Frage: 4Jährige intimsache

Meine Tochter ist 4 Jahre und wir denken das sie sich selber stimuliert,sie drückt die beine immer ganz fest aneinander und ist dann auch richtig angespannt,wir dachten erst das sie bauchweh hat aber das denken wir mitlerweile nicht mehr. Ich weiss nicht genau wie ich reagieren soll,ich dachte auch das würde dann wieder aufhören aber sie macht es schon seid einiger zeit und auch wenn andere dabei sind ich habe ihr schon gesagt sie soll es dann nicht machen aber sie macht es trotzdem. Ich habe jetzt auch gesehen wenn Kinder es öfter oder länger machen das es auch sein kann das sie unterfordert oder gelanweilt sind,jetzt weiss ich natürlich nicht ob es so ist

von jasmin86 am 15.05.2012, 13:44

Antwort auf: 4Jährige intimsache

Liebe J., das ist völlig normal, dass Kinder entdecken ,dass das Reiben ihrer Genitalien angenehme und entspannende Gefühle verursacht. Sie sollten sie dafür keineswegs tadeln sondern das akzeptieren und ihr nur beibringen, dass das etwas ganz persönliches ist, was nur sie etwas angeht, und dass sie dafür in ihr Zimmer geht. Sie notfalls konsequent dorthin schicken. Alles Gute!