Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sprechen mit 17 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Mit seinen 17 Monaten spricht er noch nicht. Er hat mal eine Zeitlang "Mama" und "Papa" ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Lea (3 Jahre) hat am/im Haaransatz und am Hinterkopf ganz komische Pickelchen! Sie sehen teilweise aus wie Brandblasen, die aufgegangen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Füttere meinem Sohn (8Wochen) Milumil HA1, und verwende hierfür Milchsauger.Er trinkt sehr hastigt und verschluckt sich des öfteren, die lieben Verwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleich mehrere Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Hätte wieder einmal mehrere Fragen: (Danke für die bisherige Hilfestellungen!!!!) 1. Welche Hausmittelchen gäbe es denn für einen 6 Mona...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. busse! mein Sohn (vier monate) war vor kurzem bei der U4. Ich hab dem Arzt auch erzählt das mein Sohn sich schon auf den Bauch drehen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir möchten im Sommer an die Ostsee fahren. Unsere Söhne sind dann 16 Monate und 4 Monate. Nun haben wir gehört, daß in dieser Gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Meine Tochter ist jetzt 5 monate alt und ich könnte in 2 monaten eine kleine Katze bekommen,da wäre meine Tochter 7 Monate alt. Me...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mag kein Gemüse mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Schatz ist jetzt 24 Monate alt. Seit ca. vier Wochen verweigert er fast jede Art von Gemüse. Vorher hat er gerne und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beschneidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn wurde vor 2 monaten vollständug beschnitten. leider ist das ergebnis nicht sehr schön geworden, denn der chirurg hat zuvie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Möhrensaft ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein 23 Monate alter Sohn liebt Möhrensaft. Am liebsten würde er den ganzen Tag nur Möhrensaft trinken. Der Möhrensaft bekommt ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch mal zu meiner frage vom 3.5. 11.35 uhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag! haben sie meine frage falsch verstanden? ich habe vom stuhlgang geredet und nicht von der konzistenz der flaschenmahlzeit? ich rühre das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nervöse Blase?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 5-jährige Tochter ist seit 1 Jahr im Kindergarten.Seit dieser Zeit häufen sich ihre Infekte(fiebrige Erkältung,Husten etc.)Das ist wohl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen und hat das Gesiht voller Pickel. Es wird zwar immer gesagt, dass käme von der Ernährung der Mutter, aber das kann i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mal eine Frage. Mein 13 Wochen alter Sohn hatte in den letzten 4 Tagen keinen Stuhlgang. Er wird zu jeder Mahlzeit gestillt, bekommt aber bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Fragen betreffend meinem Sohn der ist jetzt 3 Jahre alt und hat manchmal beim spielen oder auch sonst Nasenbluten. Und zwar nur aus ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe einen 12 Wochen alten Sohn, der von Anfang an nachts längere Schlafphasen als am Tag hatte. Irgendwann schlief er dann auch schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn wird in letzter Zeit immer gegen 0.30 Uhr wach und schläft dei nächsten 1,5 stunden nicht wieder ein.Lieber möchte er spielen.Lasse ich das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - PANIK !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe seit gestern erstmals nach der Geburt meines Sohnes - wird morgen 4 Monate alt - Herpesblasen an der Lippe. Ich bin total in Panik ve...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Im Moment bin ich total ratlos ...unsere Vivi(15M)bekommt im Moment Backenzaehne, hat ausserdem noch Schnupfen und ist somit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr.Busse Mein Sohn kamm vor ein monat zur welt und er hatte kurz neugeborenen gelbsucht und es war eine schwere geburt er wurde mit der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet