Frage: Kontakt zu Röteln - Imfpungen möglich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, mein Sohn ist 25 Monate und er bekam mit 11 Monaten (Jän. 2017) die 1. MMR Impfung und mit 15 Monaten (Mai 2017) die 2. MMR Impfung. Vor ca. 1 Woche hatte er Kontakt zu einem Jungen, der am nächsten Tag an Röteln erkrankt ist. Nächste Woche Freitag (13.04.) habe wir beim Kinderarzt einen Termin wo er 2 Impfungen bekommen soll. Sollen wir den Termin verschieben, da es noch innerhalb der Inkubationszeit von Röteln ist? Kann mein Sohn die Röteln an seinen ungeimpften Vater weitergeben auch wenn er sie selbst durch die Impfung vielleicht nicht bekommt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. LG Blink

von Blink18 am 04.04.2018, 12:43

Antwort auf: Kontakt zu Röteln - Imfpungen möglich?

Hallo, Zweimal gegen rütteln geimpft ist ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, mehr als 99 %, geschützt. Und wer geschützt ist, kann auch die Viren nicht weiterverbreiten. Wenn es mein Kind wäre, würde ich keine Bedenken haben. Alles Gute ausrufen

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 04.04.2018