Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Eine Frau aus der Nachbarschaft hat heute meine 5 Monate alte Tochter im Kinderwagen gestreichelt. Obwohl ich es nicht wollte. Da sie noch nicht gegen...

mafri

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet



ständig krank

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Abend Dr.Busse, mein Sohn fast 2 Jahre besucht nun seit 4 Wochen einen Kindergarten. Was mir von Anfang an ja klar war, ist das er sich mit all...

minizahn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


husten oft..

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo mein Sohn 4 1 /2jahre ist sehr anfällig wegen Husten et hat oft husten Grad hat er eine Bronchitis wird mit Antibiotika behandelt er hat sehr se...

missy5555

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


immer wiederkehrendes Fieber

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn 4,5 (über 2 Jahren im KiGA)hat seit Anfang Januar alle 2-3 Wochen (8 mal bisher) hohes (39,5-40,...

nellik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


ansteckung schwere lungenentzündung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo Seit Freitag hat unsere kleine Tochter (fast 2 Jahre) die Hand- Fuß- Mund Krankheit !  Weswegen unsere grössere Tochter ab dem zeitpunkt (Frei...

leonie-mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Immer wieder Bronchitis

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Meine Kinder (21. Monate) sind seit Dezember eigentlich immer krank. Mal ist es besser, mal schlimmer. Es sind immer die gleichen Symptome. Schnupfen ...

Kirjon

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Ständige Infekte

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, das es bei kleinen Kindern normal ist das sie ständig krank ist weiß ich ab wann sollte das denn besser werden? Meine Tochter ist 13 Jahre al...

Verona

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


schimmel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke für ihre Antwort. Der Schimmel war fur mich nicht sichtbar. Sollte eine UntersucUntersuchung erfolgen weil ich nicht auausschliesen kann dass si...

inna2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ansteckungsgefahr durch Bei Masern

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn Ich habe eine Frage bezüglich der Ansteckungsgefahr bei Masern. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Angststörung und das T...

NatiLou

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Kleinkind hat ständig Bronchitis

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, unser Sohn ist 2 Jahre + 8 Monate alt und hat ständig obstruktive Bronchitis seit er ein Baby war. Es fing schon mit 3...

Josie83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Schimmel

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

meine Tochter 7j. mag sehr gerne Nudeln und Reis mit Sahnesoße. Die angebrochene tetrapackverpackung bewahre im Kühlschrank auf. Wenn sie mal länger o...

inna2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Immunsystem

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Herr Professor, ich habe eine Frage zur Entwicklung des Immunsystems. Ist das Immunsystem eines Dreijährigen in der Regel noch nicht so ausgeb...

SK1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


HIV Aktivität

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke für Ihre Antwort! Aber unklar bleibt mir leider immer noch wie es mit der Aktivität der HI-Viren an/zwischen z.B. Klebeverschlüssen aussieht....

caha14

2 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


HIV

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Ich habe gehört Sie seien der absolute Experte auf diesem Gebiet. Mein Sohn hat in eine Wunde von jemanden anderen gefasst. Er selbt hatte keine Wunde...

Mimo14

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


HIV Aktivität

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag Prof. Wahn, ihr Bruder hat mich an Sie verwiesen... Ich habe eine für mich bedeutende Frage und würde mich über eine professionelle Antwor...

caha14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


HIV-Ansteckung

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag! Ich habe eine für mich bedeutende Frage und würde mich über eine professionelle Antwort sehr freuen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie...

caha14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Hallo, mein kleiner lars kam mit 32+0, 44cm und 1700gr zur welt. heute ist er 39+2, 50cm und 2700gr. wir leben in kolumbien. er hat bis jetzt n...

sbwebmel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hepatitis

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ich war heute zu Besuch bei meiner Freundin. Ihre Mutter war da. Diese hatte kleine offene Stellen (nicht blutend) allergiebedingt am Arm. Mein Sohn i...

Mimo14

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nochmal Warzen

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Guten Tag noch einmal Ich wollte noch einmal nachfragen ob so eine Warze für einen Säugling gefährlich sein kann wie Herpes oder ob es hier im Fal...

NatiLou

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet