Frage: wunder Po!!!

Hallo Martina, mein Sohn (10Monate) hat seit letzten Freitag akuten Durchfall! Solangsam fängt jetzt wohl entlich der Uzara Saft vom KA an zu wirken! Mein Problem, er hat einen sehr wunden Po und ich weiß nicht was ich noch machen soll! Puder? Bepanthen? Calendula? Wir haben vom KA eine Salbe gegen Pilz bekommen, aber kann ich ihm nicht noch irgendwie anders weiter helfen? Ich wäre über jeden weitern Tip wirklich sehr dankbar, denn es tut mir echt weh zu sehen wir rot sein kleiner Po ist! Liebe Grüße und vielen Dank Thekla

Martina Höfel
Liebe Thekla, wichtig wäre zu wissen, ob Ihr Sohn einen Pilz hat! Soor ist nichts ungewöhnliches in dem Alter! Da Sie eine pilzhemmende Creme haben, diese bitte auch benutzen - aber nur ganz dünn! Am besten den Po nur mit warmem Wasser reinigen, dann abwechselnd Pilzcreme und Weleda Wundcreme schmieren. Die Pampas ganz locker wickeln oder, wenn möglich ganz weglassen. Bitte auf keinen Fall pudern. Der Puder wird hart und krümelig und scheuert dann! Ach ja, und bitte keine Citrusfrüchte, denn dann wird der Urin sauer und brennt! Liebe Grüße Martina Höfel