Frage: wieder ss nach frühgeburt

hallo, ich bin letztes Jahr Dezember zum ersten Mal Mutter geworden. Leider kam mein Sohn aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs spontan in der 29ssw. Die Ursache war unklar (keine Infektion). Nun bin ich wieder schwanger. Mein FA meint, ich wäre nicht wieder Frühgeburt gefährdet und auch sonst bestehe keine Gefahr, obwohl ich so schnell wieder schwanger geworden bin. Ich habe aber schon oft gehört, dass eine schnelle SS-Folge gefährlich ist. Ist das richtig? Bin ich erneut Frühgeburt gefährdet? Wie hoch sind meine Chancen, dass ich es bis zur 40ssw schaffe? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Martina Höfel
Liebe eyen, ich kann Ihre Unsicherheit gut verstehen, vor allem, weil kein Grund gefunden wurde. Gäbe es einen Grund, könnte man diesen Grund im Auge behalten. Da Sie im Moment weder Wehen haben, noch der Muttermund geöffnet ist etc., stehen Ihre Chancen gut - da hat Ihr Doc Recht! Selbst wenn es wieder eine Frühgeburt werden sollte, haben Sie das nicht im Griff. Aber es ist eine Sache drauf zu warten (und sich die SS zu versauen) oder gut zu gucken und sich über die problemlose SS zu freuen! Liebe Grüße Martina Höfel