Frage: Wie viele Hebammen gibt es hier im Forum?

Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Hebammen es hier gibt? Bis jetzt habe ich immer etwas von Frau Höfel, SilkeJulia und Andrea6 gelesen. Sind alle für das Forum zuständig oder nur Frau Höfel? Viele Grüsse Sippel

Martina Höfel
Liebe Sippel, liebe Dockandi, ich weiss nicht, wieviele Kolleginnen hier "mitarbeiten" - betreut, im Sinne von Zuständigkeit, wird das Forum lediglich von mir. Andrea6 ist Kollegin und almut72 auch. Ebenso meine Urlaubsvertretung Silke Angerstein. SilkeJulia ist noch in der Ausbildung- also Fast-Kollegin! Habe ich jemanden vergessen? Ich finde es toll, dass hier so viele Kolleginnen schreiben, denn das ist eine gute Kontrolle für mich. Ich finde es gut, wenn eine Frage von vielen gelesen und mitbeantwortet wird. Manches Mal sind wertvolle Tipps dabei. Sie verstehen sicherlich, dass ich Antworten nicht wiederhole, sondern lediglich mit einem "Kollegin war schneller..." demonstriere, dass ich die Frage samt Antwort gelesen habe und es genauso wie die Kollegin sehe. Auf diese Weise kann ich mich schon einer anderen Frage widmen und gleichzeitig die Antwort der Kollegin wertschätzen. Und davon lebt dieses Forum zum Teil. Zum Ton. Sicher ist die eine oder andere Antwort nicht so ausführlich, sondern sehr knapp und kommt deshalb etwas harsch rüber. Aber ich glaube, dass das einfach an diesem Medium liegt. Frau sieht sich halt beim Schreiben nicht und hört auch nicht den Tonfall. Das macht viel aus! Ich freue mich auf Ihre nächsten Fragen. Liebe Grüße Martina Höfel