Frage: Wie viel schlafen Babys mit 6 Wochen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt und schläft kaum. Also heute hat sie tagsüber nur ca. 2 bis 3 Stunden geschlafen und nachts schläft sie auch kaum. Sie schreit viel und ist auch oft unruhig, obwohl unser Tagesablauf sehr ruhig ist, ohne viel Hektik. Ich bin etwas ratlos. Wie wichtig ist der Schlaf für Säuglinge? Grüße Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, 6 Wochen alte Säuglinge schlafen (normalerweise)noch relativ viel. Es gibt allerdings auch genau das Gegenteil - Kinder die fast gar nicht schlafen. Damit muß man sich abfinden - allerdings erst nachdem einige Dinge abgeklärt sind! Ist bei Ihrem Kind ein Kiss- Syndrom ausgeschlossen? Wird Ihr Kind satt? Sind Blähungen ausgeschlossen? Zu welchen Tageszeiten weint Ihr Kind vermehrt? Ich würde Ihnen gerne einen Artikel von Brigitte Hannig mailen. Dazu brauche ich allerdings Ihre Email-Adresse. Meine finden Sie oben. Liebe Grüße Martina Höfel