Frage: wie lange dauern nachwehen ?

hallo ich hab derart starke nachwehen alle paar minuten...seit der geburt 7.6 wielang kann das noch dauern bis sich das bessert? kann kaum schlafen vor schmerzen...was kann man da einnehmen um etwas linderung zu erreichen danke lg petra

Martina Höfel
Liebe Petra, die Nachwehen sollten langsam erträglich werden! Sprechen Sie mit Doc oder Hebamme über ein Schmerzmittel! Haben Sie Homöopathie im Haus und kennen sich damit aus? (Nein, keine Angst - ich fange nicht an zu reimen - ist Zufall!*fg*). Fragen Sie Ihre Hebamme! Die Heilpflanze Arnika liebt extreme Bedingungen. Kein Wunder also, dass sie das Mittel für die extreme Zeit kurz vor, während und kurz nach der Geburt ist. Jeweils eine Gabe (ab einer C 30-Potenz und höher) hilft, die Wundheilung zu beschleunigen, durch starke Nachwehen verursachte Schmerzen zu besänftigen, Müdigkeit und Zerschlagenheitsgefühl zu mindern. Sollten die Nachwehen einer Arnika-Gabe jedoch trotzen, empfiehlt sich die Kamille. "Chamomilla" gilt als Mittel für zum Verzweifeln starke Schmerzen, aber auch das Johanniskraut (Hypericum) oder das Herzgespann (Leonurus) kommen in Betracht. (1x tgl. ab C 30) Ausschlaggebend für die richtige Mittelwahl ist eine sorgfältige Aufnahme des Zustands der frischgebackenen Mutter. Nicht nur die körperlichen Symptome, sondern auch die seelische Verfassung sind für eine erfolgreiche Behandlung wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel