Frage: Wie gewöhne ich mein Baby allein einzuschlafen

Angelique-Sophie
Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 5 Monate und sie will einfach nicht alleine Einschlafen auch wenn sie vor 15 min getrunken ( Brust/Stillen) hat will sie immer wenn sie müde ist an die Brust ( leider nimmt sie kein Schnuller) und so Einschlafen wenn ich mich davon schleichen möchte oder sie in ihr Bett legen möchte wird sie wach und macht einen riesen Theater schreit und weint was das Zeug hält . Sie ist ziemlich Mama verwöhnt das gebe ich zu aber wie bekomme ich sie ohne Brust am besten noch ohne Mama ( Papa sollte auch Mal durch müssen ) zum schlafen ?....den wenn wir z.b. bei meinem Schwiegereltern sind schreit sie und schläft nicht erst wenn wir zuhause im Ehebett an meiner Brust sind kann sie schlafen Andere Kinder z.b. sind müde machen die Äuglein zu und schlafen ... Ich kann davon nur träumen Bitte um Rat und Tipps Dankeschön im voraus LG Angi

Martina Höfel
Liebe Angelique-Sophie, es gilt meine Aussage von vor 14 Tagen! Wenn Sie wollen, dass Ihr Kind ohne Sie einschläft, gibt es diverse Möglichkeiten. Die schlechteste (also auf keinen Fall zu empfehlen): das Kind schreien lassen. Es wird irgendwann vor Frust schlafen. Einen Schnuller angewöhnen. Jeden Tag ein paar Minuten, wenn das Kind satt und gut gelaunt ist. Nimmt das Kind den Schnuller, dann kann er als Trost dienen und das Schnullern an der Brust reduziert werden. Nehmen Sie das Kind abends mit ins Wohnzimmer. Es will bei Ihnen sein. Es muss nicht allein im Bett liegen. Liebe Grüße Martina Höfel