Frage: Wehentee

Hallo, habe beim wehentee was von ingwerwurzel gelesen. Kann man stattdessen auch gemahlenen ingwer nehmen? und wenn ja wieviel? Oder wo kriege ich so ne wurzel her. Denn bei uns im Laden haben die nur gemahlenen ingwer. Auch habe ich noch ne Frage: den tee soll man ja erst nach ET einnehmen. bin jetzt 4 tage vor ET, habe immer wieder regelmäßige wehen, die aber leider dauernd wieder aufhören begvor sie richtig stark werden. Selbst ein Bad läß´t sie nicht verschwinden (erst nach 2-3 std teilweise) aber auch nicht stärker werden. Kann ich nix tun, das die wehen etwas angeregt werden endlcih stärker und regelmäßiger zu werden? So langsam macht mich dieses hin und her total fertig. Kann teilweise kaum laufen, weil auch der druck nach unten schon so stark ist, muß aber bis zur geburt noch 2 kids versorgen mit kigabringen/holen etcetc. Nachts diese ständigen wehen, wo ich nicht schlafen kann. Sicher die meisten kids haben so ihren eigene ryhtmus, aber manchmal habe ich angst, das er keine richtigen wehen alleine entwickelt. Bei meinen beiden ersten kids wurde nach nem Blasensprung auch eingeleitet. viele grüße tine et-4

Martina Höfel
Liebe Tine, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Ingwerwurzel gibt es in der Gemüseabteilung. Ein Stück davon reicht aus (so zwei Walnuß groß). Da Sie schon Wehen haben, sehe ich keinen Grund, warum der Schatz nicht aus eigener Kraft kommen soll. Bei Drittgebärenden ist es oft vorher ein langes Hin und Her, aber wenn es dann lodgeht, dann geht es schnell. Der Tipp mit dem Weihnachtstee ist übrigens klasse! Liebe Grüße Martina Höfel