Frage: Was sollte ein Kind in der 29+5 schwangerschaftswoche wiegen?

Hallo Ich muss einfach mal nachfragen was sollte ein Baby in der 29+5 wiegen? Mein Baby wog an diesen Tag laut Frauenarzt 1800 gramm und im Freundeskreis meinte einige-das kann ja noch was werden. War auch mal bei einen anderen Frauenarzt der meinte das es ein schweres Kind wird.(mein F-Arzt hat sowas noch nie gesagt) (mein Sohn geboren 2000 war leider ein Früchen 34+1 und wog 2340 gramm) Er wog in dieser Schwangerschaftswoche 130 gramm weniger. Viele grüsse aus dem Norden

Martina Höfel
Liebe Eika, ich wundere mich immer wieder, mit welcher hellseherischen Fähigkeit manche Ärzte gesegnet sind! Bis zur 20. SSW wachsen die Kinder ungefähr gleich, sodass man gut bestimmen kann, ob die Entwicklung zeitgerecht ist. Danach wird es sehr, sehr schwierig, da die KInder individuell und dazu noch in Schüben wachsen! Außerdem ist der der Ultraschall keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Für gute Meßergebnisse sollte immer der Gleiche schallen und das Kind muß natürlich gut zu vermessen sein! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet also 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 6x5x5=150 Das ist 1/6 mehr! Lassen Sie sich nicht irre machen! Liebe Grüße Martina Höfel