Frage: Was beachten? Schwimmen mit Baby.

Hallo! Wollen naechste Woche in einen Bade-Urlaub mit unserer 5 Monate alten Tochter. Was muss ich beachten, wenn wir das erste Mal ins Wasser gehen? Der Schwimmkurs faengt leider erst nach dem Urlaub an - darum bin ich etwas unsicher. Nicht dass sie Angst hat im Wasser. Was ist besser? Salzwasser oder Chlorwasser? Habe einen Swimtrainer gekauft (3. Monat bis 4 Jahre). Habe aber eben gelesen, dass man lieber ohne "Hilfe" mit den Kleinen ins Wasser soll?? Auf was sollte ich sonst noch achten?? Vielen Dank im voraus!!

Martina Höfel
Liebe Conny, wichtig ist, dass Sie Ihr Kind langsam an das Wasser gewöhnen. Am sichersten ist das Kind auf Ihrem Arm. Da kann es erstmal nur mit den Füssen eintauchen, strampeln, Spass haben. Das nächste Mal ein wenig weiter ins Wasser. Wenn sich Ihr Kind dann Stück für Stück ans Wasser gewöhnt hat, wird es Ihnen zeigen, was noch möglich ist! Sobald das Kind signalisiert: stopp - sollte auch stopp sein! Wenn das Kind friert bitte aus dem Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel