Frage: Vakuum lösen??

Hallo Frau Höfel! Danke für Ihre Tipps! Werde das Stillen im liegen dann mal versuchen;-) Liegt mein Sohn dann trotzdem seitlich oder mit den Füssen nach unten zu meinen gerichtet?? Und was heisst dieser Satz von Ihnen: Ansonsten zwischendurch abnehmen (vorher Vakuum lösen!!!!!!) und bäuern lassen - auch, wenn es dem Schatz nicht gefällt! Nochmals vielen Dank!! Gruss Inga:-)

Antwort auf: Vakuum lösen??

Liebe Inga, Sie liegen (fast) auf dem Rücken, Ihr Sohn mit Ihnen Bauch-an-Bauch flach auf Ihnen! Wohin seine Beine zeigen ist ziemlich egal. Wichtig ist, dass sein Kopf nicht zur Seite gedreht ist (so kann nämlich kein Mensch längere Zeit trinken). Vakuum lösen heißt: kleinen Finger in den Mundwinkel des Kindes, damit der Unterdruck vom Trinken gelöst wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2008

Antwort auf: Vakuum lösen??

Hallo, ich bin nicht Frau Höfel, aber antworte mal. Fr. Höfel meint, dass Du Deinen Schatz, der sich beim Trinken mit dem Mund an Deiner Brust festgesaugt hat, (Vakuum!), vorsichtig mit Deinem kleinen Finger von Deiner Brust lösen musst, und ihn bitte nicht einfach "abziehst", während er an der Brust hängt. Das könnte für beide schmerzhaft werden. Viel Erfolg!