Frage: unzählige Pickel auf Kopf und im Gesicht

Hallo, mein Sohn, 4 Wochen voll gestillt, hat seit 3 Tagen unzählige viele kleine Pickel auf dem Kopf, auf den Wangen, an den Mundseiten, am Hals und im Nacken. Diese treten nicht einzeln auf. Es sind ganz viele dicht nebeneinander. Jucken tun sie wahrscheinlich nicht, jedenfalls kratzt er sich nicht. Nässen tun sich auch nicht. Handelt es sich um die berühmte Babyakne und ich muss einfach nur abwarten und ist es eine allergische Reaktion und ich sollte zum Arzt gehen. Ich wasche ihn nur mit Wasser und 1x in der Woche baden in Babyöl.

Antwort auf: unzählige Pickel auf Kopf und im Gesicht

Hallo, das ist die sogenannte Neugeborenenakne. Brauchst nichts zu machen, das verschwindet in ein paar Wochen von selbst wieder. Allerhöchstens MuMi drauf - muss aber nicht sein. Hier ein Bild von meinem Sohn im gleichen Alter: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/3868497/400_6533373433643462.jpg LG, Silke

Antwort auf: unzählige Pickel auf Kopf und im Gesicht

Meine Tochter(10 Wochen) hatte bzw. hat das seit 2 Wochen und der Arzt hat mir gesagt daß ist eine Neugeborenenakne mit Schwitzausschlag. Darum bade ich meine Tochter mit einem Kleiebad(Apotheke) und creme sie mit Olivenölsalbe(Apotheke) ein. Das hilft sehr gut.