Frage: Tipps bei Erbrechen und labiler Psyche

excellence2
Liebe Frau Höfel, und gerne alle anderen, derzeit bin ich in der 8 Ssw und seit gestern muss ich mich übergeben. Vorsorglich nehme ich seit etwa 2 Wochen Nausema ein. Sollte ich dies weiterhin einnehmen oder gibt es eine Alternative? Welchen Tee kann ich hierbei gut trinken? Desweiteren kämpfe ich mit meiner Psyche aufgrund der Hormone. Innerlich bin ich zum Teil sehr angespannt und nervös. Wobei ich dabei trotzdem körperlich wie erstarrt bin. Ich bräuchte etwas zur Beruhigung und gegen Ängste. Ich freue mich über viele Tipps. :-) LG

Martina Höfel
Liebe excellence, versuchen Sie Ingwertee, der hilft ganz gut. Der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Gegen die psychischen Beschwerden kann ich Ihnen leider kein Mittel empfehlen, denn da muss die Ursache angegangen werden. Liebe Grüße Martina Höfel