Frage: Tipp Wehenförderung

Hallo, ich habe am 04.08 Termin, meine Erste Tochter hat am 08.08.04 Geburtstag, damals vor 2 Jahren bin ich 2 Tage über den Termin gegangen. Jetzt habe ich Angst das dieses Kind auch am 08.08 kommen könnte. Am liebsten wäre ich aber schon am 08.08 wieder zu Hause, von meiner Hebamme bekomme ich erst etwas am Termin, gibt es nicht etwas was ich machen kann und das ganze zu beschleunigen? Bitte? Am Samstag ist Vollmond, ich habe gehört das wäre gut. Gruß Claudia

Martina Höfel
Liebe Claudia, das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für die "Große" - ein Geschwisterkind. Ihre Hebamme tut gut daran, Ihnen erst ab Termin etwas zu geben, denn wo sollen wir sonst eine Grenze setzen? Das Kind kommt eh wann es will - nämlich dann, wenn es den Startschuss dazu gibt. Unter "Prostaglandine usw." finden Sie in der Suchmaschine einige Tipps - aber auch diese sind für Frauen ab Termin, können aber nicht schaden. Machen Sie sich nicht die Freude über den Geburtstag des ersten Kindes mit den Gedanken: "es soll nicht sein" kaputt. Liebe Grüße Martina Höfel