Frage: stures Kind, will nur im Liegen gestillt werden ...

Hallo, mein Kleiner wird jetzt 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Es gefaellt ihm besonders im Liegen gestillt zu werden. Nur mittlerweile nimmt dieser Wunsch überhand, d.h. er will nur noch im Liegen gestillt werden. Wenn ich es im Sitzen versuche (er liegt ja dann auch in meinen Armen) dann schreit er und dreht sich weg. Er ist dann auch superstur, heult lieber ne Stunde lang, bis er endlich das kriegt, was er will. Auch dabei rumlaufen reicht ihm dann nicht, nein, er will liegen und ich soll neben ihm liegen und sonst gar nichts. Zu Hause ist das ja kein Problem, aber was mache ich, wenn wir unterwegs sind? Soll ich mich in den Dreck legen??? Tja, ich habe auch schon versucht ihm Birne, Kartoffel und Banane (einzeln, nicht gemischt) zu geben, aber er schüttelt den Kopf vor Ekel, spuckt alles sofort oder innerhalb der folgenden Stunde wieder aus. Er will keinen Schnulli, keinen Trinkbecher (Avent mit weichem Saugteil), nur meine Brust und meistens auch nur im Liegen. Tja, hat jemand und vor allem Sie, Frau Höfel, nen guten Tip für mich? Vielen Dank Anita PS: Eigentlich bin ich ja froh, dass er keinen Schnulli will, da er aber viel heult und ich noch eine 3jaehrige Tochter habe, die auch Zeit beansprucht, waere es oft etwas einfacher damit ...

Martina Höfel
Liebe Anita, war es immer so, dass er nicht gerne in anderen Positionen gestillt wurde oder ist es nur jetzt so? Falls es schon immer so war, dann würde ich einmal ein KISS-Syndrom ausschliessen lassen. Vielleicht sind ihm die anderen Positionen unangenehm, weil ein Wirbelkörper nicht richtig sitzt. Ist es immer sehr unruhig, wenn Sie ihn im Sitzen stillen? Dann halte ich den kleinen Kerl für äußerst pfiffig, Sie in die Waagerechte zu zwingen. Geben Sie ihm wenn möglich noch eine zeitlang seinen Willen, denn in ein paar Wochen wird er sicherlich neugierig auf Beikost. Liebe Grüße Martina Höfel