Frage: Stärke und Farbe des Wochenflusses

Lebenamamazonas
Liebe Frau Höfel, ich lebe sehr abgeschieden in Südamerika. Vor 4 Tagen habe ich mein drittes Kind zur Welt gebracht und mache mir jetzt etwas Gedanken um den Wochenfluss. Der Wochenfluss ist eher schwach und inzwischen hellrot, aber auch gelblich. Von meinen ersten beiden Kindern bin ich einen stärkeren, roten Wochenfluss zu diesem Zeitpunkt gewohnt. Gestern habe ich zwei Koagel verloren. Auch dies habe ich als mehr in Erinnerung. Sonst geht es mir gut. Ich versuche den Wochenfluss durch Massagen und Bauchlage anzuregen. Ich frage mich nun, ob ich den weiten Weg zum Arzt auf mich nehmen soll/muss oder, ob mein Wochenfluss "normal" ist? Viele Grüße aus Südamerika.

Martina Höfel
Liebe LebenamAmazonas, solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, sollte erst einmal alles gutsein. Bitte tasten Sie nach Ihrer Gebärmutter. Diese sollte nach Toilettengang mindestens 2-3 fingerbreit unter dem Nabel zu finden sein. Und zwar als feste Kugel. Wenn Sieschon am Bauch tasten, dann auch einmal die seitlichen Anteile betasten. Ist das schmerzfrei möglich- gut. Und noch zum Wochenfluss. Bauchlage und Bauchmassage ist gut. Solange der Wochenfluss blutig riecht und nicht faulig oder mega übel, sollte auch das okay sein. Liebe Grüße Martina Höfel