Frage: Schwimmen...

Hallo Frau Höfel, wir fahren nächste Woche in den Center parc mit unseren beiden Stinkern. Meine Frage, kann mein Kleiner (9Wochen) mit ins Tropicbad und baden oder ist das Chlor noch nicht gut für seine Haut? Gibt es sonst beim ersten schwimmen etwas zu beachten? Danke und ein schönes Wochenende Bianca

Martina Höfel
Liebe Bianca, das Wasser sollte immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten, die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten für ein älteres KInd. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Schwimmhose reicht. Danach gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche, um das Chlor abzuwaschen. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Mit dem Anziehen mindest 30 Minuten warten. Liebe Grüße Martina Höfel