Frage: schwangerschaftswoche

Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter ich soll eigenlich erst in der 10 woche sein und nach meine letzte regel muß ich aber schon in der 11 woche sein.. die war am 23.4 und jetzt wollte ich mal wissen ob sie mir das noch mal ausrechneng können... Ich soll am 12.7 im krankenhaus welche woche wer ich dann ich bitte um antwort drinngend..

Martina Höfel
Liebe Stefanie, Sie sind heute in der 11. Schwangerschaftswoche oder anders ausgedrückt, sie haben 10 Wochen und 4 Tage der Schwangerschaft -nach Menstruation gerechnet- hinter sich. Am 12. 7. wären Sie also in der 12. SSW (Sie hätten dann 11 Wochen und 3 Tage der SS hinter sich). Das ist wie mit dem Alter. Man ist 23 Jahre alt, aber schon im 24. Lebensjahr (denn mann hatte ja erst nach 1 Jahr das erste Mal Geburtstag). Liebe Grüße Martina Höfel