Frage: Schwanger werden

missy5555
Hallo hatte vor 3 wochen leider eine auschabung in der 8ssw...habe letzte Woche aus Spass ein ovulationstest gemacht der positiv zeigte und dazu noch clearblue test der auch positiv war...hatte dann GV mit meinem Mann kann ich so schnell wieder schwanger werden??paar Tage später war der ovulationstest negativ...habe auch bemerkt das ich so ein zervicschleim hatte viel und etwas ziehen...kann das sein sc schnell nach der auschabung?danke

Martina Höfel
Liebe missy, wenn Sie einen hochsensiblen Test verwenden, kann dieser positiv anzeigen, obwohl noch gar kein Eisprung ansteht, je nachdem wie hoch Ihre LH-Spiegel sind. Es ist möglich, dass Sie schon einen Eisprung hatten, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis der Körper wieder in sein Gleichgewicht findet. Ist Ihr HCG schon wieder unter 5? Wie schnell Ihr HCG- Wert unter 5 sinkt, hängt von Ihrem Ausgangswert ab - HCG hat eine Halbwertszeit von einem Tag, es sinkt also ungefähr um die Hälfte pro Tag. Chemisch betrachtet ist LH dem Hormon HCG sehr ähnlich. HCG steigt an, wenn Sie schwanger sind, so dass ein LH-Test unter Umständen ein positives Ergebnis zeigen kann. Liebe Grüße Martina Höfel