Frage: Schleimpfropf abgegangen

Liebe Frau Höfel! Heute morgen um 8:00 h ist, glaube ich, mein Schleimpfropf abgegangen auf der Toilette. Letzte Woche hat der Muttermund geklafft und leichte Kontraktionen sind im CTG erkennbar gewesen. Frauenärztin sagte: Keine Sorge! Bin jetzt etwas beunruhigt...bin in der 36.SSW. Heißt das, dass die Geburt bald bevorsteht? Was kann ich tun, um herauszufinden ob es der Pfropf war? Vielen Dank im Voraus! MfG mama0903

Martina Höfel
Liebe Mama0903, selbst wenn es der Schleimpropf war, wird niemand mehr etwas tun, um dieses Kind aufzuhalten! Sie könnten jetzt zur Frauenärztin gehen und nachschauen lassen.....aber, was ändert es, wenn der Muttermund jetzt 2 cm ist? Wann das Kind kommt, das kann niemand sagen! Sie werden merken, wenn Sie regelmäßige Wehen bekommen! Dann fahren Sie in die Klinik und alles ist gut. Machen Sie sich nicht verrückt, oder horchen nur in sich hinein! Das Kind kommt, wann es will! Geniessen Sie die Tage zuhause! Liebe Grüße Martina Höfel