Frage: Schlafen

Kelby80
Hallo, Ich hoffe,mich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn und so allmählich entwickelt sich ein Schlafrythmus. Allerdings ist seit seiner Geburt auffällig, dass er gegen morgens fünf sechs Uhr weder wach wird, noch schläft. Er drückt und quält sich, gibt komische Laute von sich. Er zieht die Beine an. Dann schläft er fünf Minuten, dann wieder das Gleiche und das geht stundenlang so, bis mein Mann mit ihm aufsteht und ich ein wenig schlafen kann. Ich habe schon alles versucht. Kümmelzäpfchen, hab eine Thermometer in den Popo gesteckt,damit er Stuhlgang hat, hatte er auch, er hat auch ordentlich Blähungen gehabt, ich gebe ihm auch sab simplex, die zeigen auch alle ihre Wirkung, aber das Verhalten ist trotzdem da. An der Nase liegt es auch nicht, hab ihm auch Kochsalzlösungen gegeben. Woran kann es denn liegen? Ich würde mich über eine Antwort freuen Danke vielmals

Martina Höfel
Liebe Kelby, der Darm ist noch unreif - und da ändern weder Zäpfchen, Tropfen noch sonstwas etwas dran. Das wird noch einige Wochen andauern und sich mit zunehmender Darmreife verwachsen. Der Stuhlgang kann durch den sanft außen massierenden Daumen angeregt werden. Ein Fieberthermometer in den Anus einzuführen und auch noch nach unten zu drücken, erfordert die richtigen Handgriffe und sollte Fachpersonal vorbehalten bleiben. Der DArm ist sehr verletzlich, eine unbekontrollierte Bewegung vom Kind und Sie haben ein Loch in der Darmschleimhaut. Oder Analfissuren durch das "Runterdrücken". Liebe GRüße Martina Höfel