Frage: schlafen

Sehr geehrte Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, unter Tags schläft er mir zwischen 30 und 40 min und zu mittags eine Stunde. Nachmittag nicht mehr. Er will auch nicht zu Bett gehen, wenn ich Ihn hineinleg. Was kann ich da machen. Lg Martina

Martina Höfel
Liebe Martina, ich kann mich noch gut an diese Phase bei meiner Enkeltochter erinnern, da war auch nichts zu machen. Sobald sie ins Bett gelegt wurde, hat sie geschlafen, aber nur kurz. Letztendlich haben wir sie gar nicht mehr ins Bett gelegt, sondern Sie hat mitten im Zimmer auf dem Fußboden oder mit meiner Tochter auf der Couch geschlafen. Einen geregelten Mittagsschlaf (und zwar im Bett) hatten wir erst mit ca. 8 Monaten, als Lili am Tisch mitgegessen hat. Liebe Grüße Martina Höfel