Frage: schlafen

wie lange sollte ein 3 wochen altes baby an einem stück schlafen? ist es normal das ich den kleinen alle 1 1/2 füttern muss ! in der 2 woche hat er so 3 stunden schon mal geschlafen oder 2 1/2 aber die zeit wird immer kürzer! was kann ich machen das er etwas länger schläft?

Martina Höfel
Liebe Madlen, Ihr Kind ist ein schlaues Kind: es ißt nämlich alle 2 Stunden - so, wie es für seinen Magen-und Darmtrakt am bekömmlichsten ist. Bitte bleiben Sie bei der Pre-Nahrung. Pre Nahrung ist der Muttermilch am weitesten angepasst. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Liebe Grüße Martina Höfel