Frage: Schlafen

Hallo. Ich bin in der 18.ssw und habe eine Frage? zum Anfang der schwangerschaft hatte ich einen sehr ruhigen Schlaf und seit einer Woche kann ich nachts wieder perfekt schlafen und auch nachmittags werde ich immer so müde das ich es selten schaffe nicht einzuschlafen. Nun möchte ich gerne wissen ob diese normal ist? Außerdem möchte ich gerne wissen was ihr von den Bluttests PAPP+Tripple Test haltet?

Martina Höfel
Liebe ich, da der Körper in der SS eine wahnsinnige Leistung vollbringt, ist er dementsprechend erschöpft und gleicht durch Schlafen aus. Auch Eisenmangel kann eine Ursache sein. Hb-Wert erfragen. Kräuterblut und entsprechende Ernährung sind sehr hilfreich. Ein PAP-Abstrich gehört zur Vorsorge und sollte auch außerhalb der SS regelmäßig durchgeführt werden. Der Triple-Test ist mittlerweile sehr umstritten, da er nur eine Aussage zur Häufigkeit einer Erkrankung des Kindes in einer bestimmten Gruppe sagt. Der Test trifft keine Aussage über IHR Kind. Oft schließt sich zur weiteren Diagnostik eine Fruchtwasseruntersuchung an. Siehe auch "Triple-Test" in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel