Frage: Schlafen am Tag / Mahlzeiten

Hallo, meine Kleine (11 Wochen) schläft nachts recht gut, hat aber über Tag totale Probleme zu schlafen. Sie ist dann so hundemüde, dass sie immer heftiger weint, weil sie's nicht hinbekommt einzuschlafen. Manchmal hilft es sie in meinem Arm oder im Stubenwagen weinen zu lassen, wobei ich ihr die Hand auf den Bauch lege und zeige - ich bin da. Aber es ist schon manchmal schwer sie weinenlassen zu müssen. Rumtragen etc. hilft bei ihr dann nicht - macht es oft noch schlimmer. Was kann ich noch tun ? Die zweite Frage bezieht sich auf die Mahlzeitenabstände. Sie kommt tagsüber etwa alle 2 Stunden (bekommt Brust und Pre-Nahrung abwechselnd). Kann ich ihr irgendwie helfen einen längeren Abstand hinzubekommen ? Danke im Voraus für alle Antworten

Martina Höfel
Liebe Hanna, Ihr Kind hat einen Rhythmus und den sollten Sie ihm nicht kaputtmachen. Die Abstände werden von selbst größer. Sie merken selbst, dass Ihrer Tochter das Hand-auf-dem Bauch beim Einschlafen hilft - Rumtragen und anderes nicht. Das ist ganz normal, denn jede Ablenkung und Änderung der Haltung durch Tragen etc. hält Sie wieder vom Schlafen ab. Ich weiss, es ist manchmal schwer das Weinen auszuhalten - aber tun Sie es trotzdem. Wichtig ist, dass Ihr Kind nicht alleine ist - und das ist es nicht, denn Sie und Ihre Hand sind ja da. Schauen Sie in der Suchmaschine unter Tränenreiche Babyzeit. Dort finden Sie einige Erklärungen. Liebe Grüße Martina Höfel