Frage: pucken

Hallo Frau Höfel ich erwarte im juni mein zweites Kind. Da mein erstes damals sehr unrhig war, empfahl mir die Hebamme die Puckmethode, die sich ein bisschen bewährt hat, aber eigentlich daran scheiterte, dass das mit den Moltontüchern nicht so recht hinhaute. Diesmal würde ich die Methode gerne von Anfang an anwenden. Diese gekauften Säcke, sind die nicht viel zu gross? Was trägt das Baby darunter? Kommen die Arme auch in den Sack? Das habe ich mal gelesen. Wird dieser Sack dann statt eines Strampelanzug angzogen? Dann bräuchte ich ja mehrere? Ich habe schonmal per Suchfunktion gestöbert und diverse Links angeklickt. Bin aber nicht schlau daraus geworden. Danke Gruss von Anna

Martina Höfel
Liebe Anna, Pucksäcke gibt es in verschiedenen Größen- sie sind leider sehr teuer. Im Pucksack braucht das Kind keinen Schlafanzug, da es sich selbst spüren soll und diese Säcke auch warm genug sind. Die Arme können mit in den Sack - aber nur, wenn er nicht zu lang ist. Sonst besteht die Gefahr, dass das Kind ganz hinein rutscht! Evtl. unten mit einer Mullwindel auspolstern. Was wunderbar funktioniert, ist eine dünne selbstgestrickte Decke von 80x80 cm! Im Gegensatz zum Moltontuch rutscht diese nicht immer auseinander! Vielleicht gibt es ja eine Oma .......! Liebe Grüße Martina Höfel