Frage: Periode oder Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter entbunden. Wochenfluss war normal, zuletzt recht wenig aber noch vorhanden. Heute habe ich auf einmal eine sehr starke Blutung bekommen. Es ging los dass ich auf einmal richtige Blutklumpen (sorry) verloren habe. Da dachte ich noch das ist nochmal ein verstärkter Wochenfluss. Jetzt hält die starke Blutung aber schon den ganzen Tag an und für mich sieht das eher nach Periode aus. Kann das denn so kurz nach Geburt sein,vor allem da ich voll stille? Und wenn ja, heißt das das mit meinen Hormonen/dem Stillen etwas nicht stimmt? Vielen Dank für ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe rose, das ist definitiv nicht Ihre Periode (Menstrualblut gerinnt nicht und es ist noch viel zu früh dafür). Wahrscheinlich ist noch ein Eihautfetzen abgegangen oder ein Koagel hatte sich vor den Muttermund gelegt. Für Sie ist ganz wichtig zu schauen, ob die Blutung mehr als regelstark ist - wenn ja, dann bitte heute noch die Hebamme oder den gynäkologischen Notdienst draufschauen lassen. Falls Sie SChmerzen (beim Tasten an den Gebärmutterseiten) und Fieber bekommen, gehören Sie SOFORT in die Klinik. Hat die Blutung nicht Regelstärke und Sie fühlen sich bis auf ein paar Nachwehen gut, dann bitte weiter beobachten und morgen die Hebamme draufschauen lassen. Liebe GRüße Martina Höfel