Frage: PDA Schwache Frau!!!

Hallo, ich habe eine Nachfrage ich habe am 1.9.03 geboren und meine Tochter ist mein erstes Kind. Ich hatte am 31.08.03 am Morgen wehen nur ganz kleine so um ca 3.00 grob geschätzt. Es wurde mehr und um ca 15 Mittags sind wir mit alle 4-5 Minuten ins Spital. Dort angekommen dauerte es bis 536 am 1.9.03 bis sie da war ich hatte zur Geburtsbeschleunigung ein Wehentropf bekommen. Es war sehr schmerzhaft ich hatte es nicht mehr ausgehalten da ich fast ein Wehensturz bekam, schliesslich schrie ich nur noch das ich eine PDA haben wolle egal was mir passiert ob ich später mal meine Beine spürte oder nicht war mir sooooooo egal. Naja der Wehentropf wurde höhergedreht dann ging es sehr rasch 10cm Mumu und 2-3 Presswehen sie war da. Nun höre ich immer wieder das kollegen ihre Babys ohne PDA bekommen und das beim ersten Kind. Ich komme jetzt nicht mehr damit klar das ich eine hatte ich denke immer hätte ich das ohne geschafft und jetzt bin ich eine schwache Frau da ichs nicht ohne geschafft habe. Ich bin ein verlierer sozusagen. Was halten sie davon wie soll ich damit umgehen lernen. Viele Grüsse Heike danke im voraus

Martina Höfel
Liebe Heike, die PDA ist eine wundervolle Erfindung - nämlich dann, wenn es mit den Schmerzen oder der Verspannung unter der Geburt ganz arg wird und alles nicht mehr zum Aushalten ist! Freuen Sie sich, dass Sie Ihnen so gut geholfen hat! Die eine Frau braucht eine vernünftige Atemanleitung, die nächste ein krampflösendes Mittel und die übernächste eine PDA! Das hat nichts mit schwach, sondern mit Ausnutzung der Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung unter der Geburt zu tun! Liebe Grüße Martina Höfel