Avocado

Hallo Evi, ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen und habe 38,2•C Themperatur. Darf ich Paracetamol einnehmen und wenn ja, wie viel / wie oft darf ich dies einnehmen? Oder hat die Anwendung negative Folgen für mein Baby? Ich bin derzeit in der 32 SSW. Vielen Dank

Hallo Avocado, ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser! Bei einer Erkältung in der Schwangerschaft ist es wichtig, Fieber im Blick zu behalten, denn dies sollte nicht zu hoch werden. Für jegliche Medikamentengabe bitte Rücksprache mit deinem Arzt halten oder wende dich an Embryotox. Grundsätzlich ist Paracetamol eines der sichersten Schmerz- und Fiebermittel in der Schwangerschaft und darf in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden. Nimm es jedoch nur so lange wie unbedingt nötig und in der geringstmöglichen Dosis. Ansonsten: Viel trinken, um deinen Kreislauf stabil zu halten und wirklich viel Ruhe halten. Gerade in der Schwangerschaft sind Erkrankungen eine besondere Heruausforderung für den Körper, da ein großer Teil der Energie ja einfach konstant weiter für das Baby und die Shwangerschaft gebraucht wird und die Erholung somit meist etwas länger dauert. Falls die Symptome länger anhalten oder das Fieber steigt, sprich unbedingt nochmal mit deinem Arzt. Gute Besserung und ich wünsche dir baldige Erholung! Lieben Gruß, Hebamme Evi https://www.embryotox.de