Frage: Nochmal wegen Urlaub

Wie lange darf ich denn mit der Kleinen (elf Wochen) draussen sein? Ich mein, wenn wir im Schatten bleiben?! Nur im Hotel will man den Urlaub ja dann auch nicht verbringen... Gibt es Sonnencremes fuer so kleine Wuermchen? Und was darf sie alles trinken? Meine Hebamme sagte nur abgekochtes Wasser. Aber das findet sie eklig. Sie verzieht das Gesicht angewiedert und drueckt den Sauger raus. Fencheltee soll ich laut Hebamme nicht geben, denn "sie hat ja im Moment keine Blaehungen oder dergleichen und sie soll sich nicht dran gewoehnen". Es muss doch wohl Teesorten geben die die kleine Maus trinken darf??? Vielen Dank im voraus!

Martina Höfel
Liebe Conny, die Länge des Draußen Aufenthaltes richtet sich nach Land und Temperatur! In der Türkei (z.B.) sollten Sie die Mittagsstunden auf jeden Fall im Haus verbringen. Im Bayrischen Wald unter dichten Bäumen mag es den ganzen Tag draußen gehen. Ja, es gibt eine spezielle Baby-Sonnenschutzcreme. Trotzdem Vorsicht - ein Sonnenbrand ist sehr schnell! Falls doch etwas passiert, sollten Sie Wundschutzcreme (ganz dick - kühlt und schützt) drauftun oder Quark/ Joghurt. Wenn Ihr Schatz kein abgekochtes Wasser trinkt, kann er nicht sehr durstig sein! Fencheltee würde ich okay finden. Liebe Grüße Martina Höfel