Frage: Nachtrag 28.7.08 (schreien 4 mon.)

Hallo nochmal, also wenn sie auf dem Arm ist, schreit sie nicht so sehr wie wenn sie liegt. Aber es kommt auch vor, dass sie auch auf dem Arm schreit. Unser KiA hatte gesagt, ich solle sie öfter in ihr Bettchen legen, da ihr event. alles zu viel Eindrücke sei und sie Ruhe brauche. Ihr Stuhlgang ist nicht mehr so gelb wie am Anfang. Ich finde es ist grünlicher geworden und flüssiger. Aber Durchfall hat sie nicht. Vielen Dank nochmal.

Martina Höfel
Liebe goodnyght, 4 Monate alte Kinder stehen am Beginn oder mitten in einem Entwicklungsschub. Manche kann man in dieser Zeit kaum ablegen! Sie sind ja nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits erscheinen Sie einem schon so entwickelt - aber andererseits können sie nichts, außer rumliegen (von der Bewegung her). Und das Kind? Will schauen, Kontakt (es versteht eben nicht, dass Mama doch nicht weg ist, sondern nur 3 Meter weiter! Aus den Augen: Panik!) - und liegt wie gesagt nur rum. Abhilfe schafft ein Tragetuch. Kind ist aufrecht, Hände sind frei und das Kind ist trotzdem abgeschirmt vor zuviel Reizen. Schauen Sie einmal bei DIDYMOS. Der Sling ist ganz praktisch. Liebe Grüße Martina Höfel