Frage: Milchnahrung

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Ich gebe ihm seit ca 6 Wochen >Beba Pre Start Nahrung. Laut Packungsanleitung dürfte er pro Mahlzeit nur 175ml bekommen. Doch das reicht ihm nicht. Sobald die Flasche leer ist, hat man das Gefühl er dreht durch. Er beruhigt sich erst wieder wenn er mehr bekommt. Da hat mir meine Kinderärztin empfohlen ihm 210ml zu geben. Ist das nicht zuviel?Er bekommt jetzt 5x täglich 210 ml.Also am Tag 1050 ml. (Er wiegt jetzt fast 5kg, bei der Geburt 2840g) Doch seit dem ich ihm soviel gebe erbricht er jedesmal nach dem aufstoßen. Zeitweise ist es richtig schwallartig. Manchmal passiert es auch ca 3 Stunden nach der letzten Flasche und richt säuerlich (halt wie erbrochenes). Ist das normal oder sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen? Bitte um Antwort.

Martina Höfel
Liebe Fabian1509, wegen der Menge müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn er spukt einen Teil eh wieder aus! Das Spucken ist lästig und kommt sehr wahrscheinlich von seinem übervollen Magen! Und dann ist wieder HUnger angesagt! Bitte beim Trinken mehrere Bäuerchen einführen (auch, wenn Ihrem Schatz das nicht paßt) und ich würde nach 190 ml den Schnuller nutzen. Vielleicht bleibt es dann drin! Das Kind sollte beim Füttern aufrecht sein und ich würde mit dem Füttern beginnen, wenn er noch nicht völlig hungrig ist! Dann muss er sich nicht so aufregen und schluckt weniger Luft! Bitte die Flaschen anrühren und NICHT schütteln, dann ist weniger Luft drin. Zur Schlafproblematik: Ihr Kind sucht Ihre Nähe. Das ist in dem Alter völlig okay. Probieren Sie ein Tagetuch oder legen Sie sich mit dem Schatz zusammen hin! Liebe Grüße Martina Höfel