Frage: milchnahrung umstellen?

meine tochter ist sechs monate alt und trikt immer nur 100-135ml beba ha2.außerdem hat sie letzte zeit probleme mit stuhlgang (sehr hart).eine freudin hat mir empfolen auf andere mich umsteigen.was denkt ihr?und auf welche nahrug umsteigen?

Martina Höfel
Liebe sara meryem, bekommt Ihr Kind schon Beikost? Das könnte ein Grund sein, warum der Stuhlgang so hart ist. Wenn Sie noch keine Beikost bekommt (ist auch noch nicht nötig), dann sollten Sie auf eine 1er Nahrung umsteigen. Die 2er Milch ist in Ihrer Zusammensetzung weit von der Muttermilch und dem Notwendigen entfernt! Ihr KInd kann bis zum Ende des Flaschenalters 1er Milch bekommen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Meßlöffel gut glattgestrichen werden. Sind auf den Meßlöffeln kleine Häufchen, stimmt die Mischung nicht mehr und das führt zu Flüssigkeitsverlust und Verstopfung. Im Moment dürfen Sie die Flaschen sogar etwas verdünnen (10%), damit der Stuhlgang erst einmal wieder weich wird! Liebe Grüße Martina Höfel