Frage: mal wieder eine Frage zwecks schlafen :-)

Hallo Frau Höfel, oft wird ja das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen. Meine Tochter (5 Monate) schläft ziemlich schlecht. Sie wacht nachts ca. 5 x auf und will trinken. Das geht jetzt seit 2 Monaten so, zuvor ist sie nur 2x aufgewacht. Ich stille sie noch voll. Sie schläft erst in ihrem Bett, dann hole ich sie zu uns ins Bett. Es ist halt einfach für mich. Ab wann kann man sich nach diesem Buch richten? Auch wenn man eben noch voll stillt? Was halten Sie persönlich von dem Buch? Fragen über Fragen :-))) Liebe sonnige Grüße Melanie

Martina Höfel
Liebe Melanie, auch wenn mich jetzt die Hälfte der user hier wieder steinigen möchte: ich finde das Buch (wenn es RICHTIG gelesen wird!!!!!!) gut! Die Grundidee (die Ferber-Methode) ist für Kinder ab 12 Monaten gedacht. Aber auch ein Kind ab 6 Monaten ( kann gewisse Regeln lernen und vor allem die Eltern liebevolle Konsequenz)- ohne seelischen Schaden zu nehmen! Sie stillen noch voll und auch wenn die Tochter 5x die Nacht zum Trinken kommt, Sie brauchen das Buch nicht wirklich. Ihre Tochter schläft im Bett ein und ist dann eh bei Ihnen. Alles prima! Lesen Sie das Buch trotzdem - es stehen einige spannende Sachen drin. Und vielleicht den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel