Frage: Lernen alleine zu beschäftigen

Miaa1234
Hallo, Mein sohn ist 8 Monate alt, und er kann oder will sich Nicht alleine beschäftigen. Er will den ganzen Tag nur rum getragen werden, sobald ich ihn weg lege, fängt er hysterisch an zu weinen.. so langsam bin ich am Ende mit meinen Kräften. Das geht den ganzen tag so. Auch zum einschlafen muss ich ihn immer schaukeln, wenn er eingeschlafen ist und ich ihn ins bett lege geht das geschreie wieder los. Ich mache den Haushalt abends wenn er schläft das ich tagsüber mehr zeit für ihn habe, aber am tag muss ich ja auch mal kochen, selbst essen und zur Toilette, das ist alles fast nicht machbar ohne grosses Geschrei. Haben sie vielleicht einen typ für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann ?

Martina Höfel
Liebe Miaa, Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn eine Freundin da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrer Freundin weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Freundin die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, was hinter der nächsten Ecke passiert. Wenn Sie im Nebenraum sind, sind Sie für Ihr Kind "weg"! Das Kind will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Das wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Ja, das haben Sie schon oft gehört, aber das ist so. Sie können Ihrem Kind nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie seine Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Es ist im Moment so wie es ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und das KInd huckepack ins Tragetuch binden. Ja, mag sein, dass es das auch raunzt, aber es ist bei Ihnen und Sie haben die Hände frei! Also besser, als wenn es irgendwo liegt und Sie nicht sehen kann! Liebe Grüße Martina Höfel