Frage: Langstreckenflug mit Baby

Liebe Frau Höfel, vielen DAnk für die rasche Antwort auf meine Frage zum Schlafrhythmus. Ich habe noch etwas auf dem Herzen. Mein Mann ist Kanadier und möchte nun eine Dienstreise nach Miami damit verbinden, unsere Tochter der kanadischen Familie vorzustellen. DAs wäre im Mai und unser Kind wäre dann gerade einmal 4,5 Monate alt. Ist ein solcher Langstreckenflug Übersee eine zu große Belastung für die Kleine? Wie können wir uns vorbereiten oder würden sie völlig davon abraten? WIe stecken die Kleinen die Zeitverschiebung (6 Stunden in unserem Fall) weg? Bin mir sehr unsicher. Würde lieber nicht fliegen, kann aber meinen Mann auch verstehen und möchte ihn nicht (unbegründet) um diese Freude bringen.

Martina Höfel
Liebe anamama, bei einem Langstreckenflug sollten Sie einen eigenen Sitz für das Kind buchen, damit Sie es im Maxi-Cosy neben sich schlafen lassen können. Ansonsten spricht nichts gegen einen Langstreckenflug. Beim Starten und bei der Landung stillen (wegen dem Druck auf den Ohren). Ansonsten ist das Kind wahrscheinlich genauso relaxt oder angespannt wie seine Eltern! Die Zeitverschiebung ist in sofern ein Problem, dass Ihr Kind die Nacht zum Tag machen wird. Aber da müssen Sie ja alle durch! Liebe Grüße Martina Höfel