Frage: Kreislauf

Hallo Martina, ich habe letzten Sonntag entbunden und nun hätte ich mal eine Frage. Seid ca. dem 2-3 Monat der SS hatte ich mit Kreislaufproblemen zu tun. Jetzt habe ich ja am Sonntag entbunden und habe immer noch so oft einen Schwindel.Richtig komisch.Ich denke mal das es der Kreislauf ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Das sind richtige Schwindelattacken.Ist sowas normal??? Auch wenn ich in großen geschäften bin, es zu warm ist irgendwo oder zu viel los dann habe ich sowas.Auch manchmal ohne eines dieser genannten Gründe. Kann das mit der SS und der Entbindung zu tun haben oder denken sie es könnte auch was anderes sein??? Hatte es auf jeden Fall vor der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch schon das meine Schilddrüse vielleicht nicht in ordnung wäre oder sonst was, aber ich hab echt keine Ahnung und mache mir Gedanken. Ich wollte eh mal zu meinem Hausarzt gehen, wollte aber mal vorher wissen ob ihnen vielleicht sowas bekannt ist??? Dann kann ich alles gar nicht mehr richtig wahr nehmen, so dusellig ist mir dann und seh alles etwas verschwommen.Ich habe solche Angst das es nicht mehr weggeht.Ich dachte immer vielleicht wäre nach der geburt wieder alles weg, aber ich habe es immer noch:-(. Vielleicht können sie mir etwas weiter helfen und haben sowas schon mal gehört. Sorry für den langen text, aber ich mache mir echt so meine Gedanken. Kann es auch mit der Hormonumstellung zu tun haben??? Erst die Schwangerschaft jetzt die geburt vor einer Woche??? Vielen Dank im voraus Katrin und Elias

Martina Höfel
Liebe Katrin, im Moment stecken Sie noch voll in der Umstellung nach Geburt. Ihr Körper hat 9 Monate zwei Kreisläufe gefahren und muß sich nach der Schwangerschaft und Geburt jetzt auf Wochenbett umstellen! Erwarten Sie nicht zuviel von ihm. Es kann verschiedene Ursachen für Ihren Schwindel geben. Eine Erklärung wäre, dass Sie nicht genug trinken!!!! Die zweite, dass Ihr Kreislauf etwas schwach ist! Da gibt es gute Mittel. Als erstes: trinken Sie morgens nach dem Stillen ein Glas Sekt! Es gibt noch diverse weitere Möglichkeiten, die durch den Gyn. bzw. Hausarzt abgecheckt werden sollten. Aber das geht erst, wenn das Wochenbett vorbei ist! Ein Augenarztbesuch ist ebenso anzuraten! Manchmal verändert sich in der Schwangerschaft nämlich die Seestärke! Wenn Ihnen oft so schummerig ist, dann gehören Sie die nächsten 14 Tage auf die Couch! Hausputz verboten! Liebe Grüße Martina Höfel