Frage: Kleiner Bauchdeckenbruch mt

Hallo ! Wir sind seit 6 Tagen stolze Eltern eines kleines Sohnes . Wir waren heute beim Kinderarzt um die U2 zu machen , soweit ist unser kleiner völlig gesund . Was er meinte , er hat einen kleinen Bauchdeckenbruch , es ist aber nicht dragisch . Es wird über ein Jahr beobachtet und im schlimmsten Fall wird operiert . Aber es wächst von alleine zu , meinte er noch . Es wäre wirklich nicht schlimm - ich mache mir natürlich jetzt gedanken :-( ...ist sowas erblich oder wächst es wirklich von alleine zu !Ist es weil er 3 Wochen zu früh gekommen ist ( 3 Wochen ist er zu früh gekommen ) Wer hat sowas auch schon gehabt und es sit von alleine zurückgegangen oder müßte euer kleiner operiert werden ? Vielleicht kann mich einer von euch beruhigen . LG Ronja
Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 18:39

Antwort auf: Kleiner Bauchdeckenbruch mt
Liebe Romja, Ihr Kinderarzt hat Recht. Ein Nabelbruch verwächst sich oft von alleine. Wenn nicht, wird ein größerer Bruch evtl. nach dem 1. Geburtstag operativ verschlossen. Früher hat man die armen Kinder mit breiten Pflasterstreifen quer über den Bauch und vielerlei anderen Methoden gequält. Man hatte einfach Angst, dass sich etwas im Nabel einklemmt. Dies hat sich nicht bestätigt und deshalb läßt man es! Leider haben wir keine 5 DM Stücke mehr. Die in ein kleines Mulltuch eingewickelt und auf den Bruch geklebt, waren immer klasse. Macht man aber auch nicht mehr! Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit