Frage: kindsbewegung

colling
hallo liebe frau höfel bin ja nun 20ssw und gehe jetzt in die 21 ssw so und ich habe mal sehr gute und viele bewegung und auch tage wo ich es kaum bis garnicht spüre denke es liegt vielleicht auch mit an der vorderwandplazenda oder ? so nun habe ich ja schon öfter gelesen das wenn man garnichts spürt und man unsicher ist das man 10 kniebeugen machen soll habe es mal versucht aber vergebens hat es leider nicht geklappt womit könnte man sein kind noch aus der reserve locken ? lieben dankfrau höfel

Martina Höfel
Liebe colling, was erwarten Sie (denn jetzt schon) von Ihrem Kind? Es soll sich so bewegen wie SIE es gerne hätten! Tut es aber nicht, sondern es bewegt sich so, wie es IHM gefällt - und so, wie es gerade liegt oder wie aufmerksam Sie sind, merken Sie es. Ja, die Vorderwandplacenta kann eine Rolle dabei spielen. Ein altes Sprichwort sagt: Wer wartet - erwartet! Hören Sie auf zu warten, dann nimmt die Erwartungshaltung nicht solche Ausmaße an. Sie werden Kindsbewegungen nicht erzwingen können. Freuen Sie sich über jede einzelne, aber erwarten Sie nicht schon die nächste! Liebe GRüße Martina Höfel