Frage: keim im blut???????????????

hallo, habe am 13.10.2002 meinen sohn bekommen. um 7h morgends ist meine blase gesprungen also bin ich ins kh gefahren. dort sagte man mir, ich müsse da bleiben aber es kann noch bis morgen dauern. nach der einnahme von globuli homöopatischen kugeln ging es dann so gegen 17h los. nach 4 std. um 21h war er dann da. ich gebar in der wanne mein kind. am nächsten tag hatte er fieber und sie nahmen ihm blut ab. es hiess er habe einen keim im blut. er bekam 7 tage infusionen und dann wurden wir wieder entlassen. jeden tag musste er neu gestochen werden um die infusion legen zu können. da hat er natürlich sehr geweint. meine frage, viele meinten, dass ich 14 std. nach dem blasensprung nicht mehr hätte dürfen in die wanne gehen wegen der bakterien und so. stimmt das? hatte mein sohn deswegen diesen keim im blut? was ist eigentlich ein keim im blut? vielen dank für die hilfe. doris

Martina Höfel
Liebe Doris, es ist immer schwer, einen Fall aus der Ferne und ohne, das frau dabei war, zu beurteilen. Ich gehe davon aus, das Sie keine oder wenig Wehen hatten, als Sie nach dem Blasensprung ins Krankenhaus gefahren sind. 14 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt des Kindes ist eine völlig normale Zeitspanne. Da Sie maximal die letzten 4 Stunden im Wasser waren, ist eine Infektion durch das Baden ziemlich ausgeschlossen. Neugeboreneninfektionen (verursacht durch Keime, die vor oder während der Geburt von der Mutter auf das Kind übertragen werden) kommen immer wieder vor. Zum Glück kann man Sie heute schnell erkennen und behandeln. Liebe Grüße Martina Höfel