Frage: Kann Mutterpass nicht entziffern

Kampfi88
Hallo Frau Höfel, War heute Morgen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Bin jetzt in der 37+4 Wochen. Auf dem CTG waren diesmal viele Zacken aber sie hat mir es nicht erklärt. Genauso hat sie etwas für mich sehr unleserliches in den Mutterpass geschrieben. Gesagt hat sie zu mir nichts , außer wenn die Fruchtblase jetzt platzt und es richtig nass wird ich mich hinlegen soll und liegend ins Kh soll. Können Sie mich da bitte aufklären, mache mir sonst nur wieder viel zu viele Gedanken. Leider weiß ich nicht wie ich die Bilder hier anhängen soll.

Martina Höfel
Liebe Kampfi88, Befund unreif. pH 4 Portio sehr aufgelockert. Muttermund geschlossen. Portio medio-sacral geschlossen pH 4 (ein Wort kann ich auch nicht lesen) Soweit der Text. Warum sollen Sie liegend transportiert werden? Das ist eigentlich nach 37/0 SSW nicht mehr üblich. Das CTG sieht sehr gut aus. Meinen Sie mit den Zacken die Ausschläge bei den Herztönen? Diese Ausschläge nennt man Akzelerationen. Sie zeigen, dass das Kind z.B. auf Bewegung positiv reagiert.Oder die bei den Wehen? Liebe Grüße Martina Höfel