Frage: Kann ein Baby aus langeweile schlafen?

Hallo Fr Höfel Mich beschäftigt seit kurzem diese Frage... Kann ein Baby wenn es sich langweilt und nicht beschäfigt wird dann einfach schlafen? Oder würde es dann eher schreien um Aufmerksamkeit zu erlangen? Unser Sohn ist morgen 7 Wochen alt und ich weiß nicht so recht wie ich ihn beschäftigen kann... Für eine Rassel die vor ihm hin und her bewegt wird (oder etwas ähnlichem) interessiert er sich noch nicht, sein Musik Mobile schaut er zwar hin und wieder an aber ich weiß nicht ob das nicht nur zufall ist. Wenn ich mit ihm rede und ihm erzähle was ich grade mache, dann muss ich dafür eigendlich direkt bei ihm sein sonst meckert er gleich. Und dann schaut er auch nicht immer zu mir und ich merke das er es nicht immer mit interesse bekundet sondern auch oft einfach an mir vorbei schaut. Ich habe angst das ich ihn nicht richtig beschäftige und er sich dadurch langweilt und vielleicht dann einfach einschläft. Er schläft doch noch recht viel manchnmal.... was vielleicht auch normal ist da er ja noch so klein ist... Vielleicht können Sie mir einen Tip geben Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Novemberkind, ein Kind von 7 Wochen kann schon eine ganze Menge - aber aufmerksam eine Sache zu begucken etc., dass schafft ein Kind in diesem Alter nur ein paar Minuten, wenn überhaupt! Also die Rassel getrost beiseite legen! Dass Ihr Kind meckert, sobald Sie aus seinem Blickfeld verschwinden, ist auch normal, denn wenn Ihr Kind Sie nicht sehen kann, dann sind Sie für das Kind tatsächlich weg! Es hat keinerlei Vorstellung wo Sie sein könnten! Sie sind einfach weg! Sie verkörpern für Ihr Kind aber Wärme, Sicherheit, Nahrung - deshalb ruft es! Aus Langeweile schlafen? Nein, ich glaube nicht - aber so langsam über den Eindrücken wegnickern, ja! Sie müssen Ihr Kind nicht beschäftigen - im Sinne von Spiel, Spass und Sport! Jedes Knuddeln, jedes Wickeln, jedes Nahrung geben - all das ist beschäftigung! Liebe Grüße Martina Höfel