Frage: ich kann nicht mehr... (nicht so ganz dramatisch!)

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 38 SSW. Ich habe ziemlich stark Wasser eingelagert. Nun bin ich auch noch ziemlich stark erkältet. Ich kann einfach nicht mehr! Gibt es nicht eine Möglichkeit die Geburt jetzt schon in Gang zu bringen? Schädlich wäre es in dieser Zeit doch nicht mehr oder? Anja

Martina Höfel
Hallo, Ihr Zwei! Ihr könnt gerne die Tipps unter "Prostaglandin usw." (in der Suchmachine) probieren, aber ich befürchte sie nützen erst was, wenn die individuelle Geburtsreife des Kindes/ der Termin erreicht ist! Die Befunde der Muttermünder (Mehrzahl *fg*) sind völlig okay für die SSW. Wir Hebammen sind der Meinung, dass die letzten Wochen so beschwerlich sind, damit frau sich schon mal an die Zeit mit Kind, aber ohne Schlaf gewöhnt. Also noch etwas Geduld! Und noch eins: spannen Sie sämtliche Verwandten und Bekannten ein. Die können dann putzen und mit den Kindern spazieren gehen etc. Evtl. stellt die Kasse eine Haushaltshilfe! Liebe Grüße Martina Höfel