Frage: Husten??

Alenaa
vielen dank für die antwort die sie mir auf meine frage vorhin gegeben haben.. nochmal ein kurzer nachtrag?? es hat also meinem sohn jetzt nicht geschadet das die wohnung danach gerochen hat.. ich werde das öl jetzt nicht mehr verwenden, aber habe es ja schon zwei tage auf der heizung gehabt da sagten sie ja das ist ok .. muss ich denoch auf irgendwas jetzt bei ihm achten ob es geschadet hat und der tipp mit der zwiebel, hilft der auch bei husten oder ist das nur für die verstopfte nase, gibt es etwas bestimmtes was ich gegen den husten machen kann?? danke nochmals LG Alenaa

Martina Höfel
Liebe Alenaa, Ihr KInd hat nicht reagiert! Von daher ist auch nichts passiert! Gegen Husten hilft bei uns immer ein Butter-Muskat-Wickel. Sie brauchen ein Stück Stoff (bei uns muss dann immer ein Waschlappen dran glauben: die dicken Ränder ab- und dann auf Rückengröße zuschneiden), Butter, Muskat und ein Messer. Butter (Zimmertemperatur) messerrückendick auf den Waschlappen streichen und dann Muskat (am besten frisch) drüber reiben. Die Butter-Muskat-Seite kommt dann auf den Rücken vom Kind (Kind einfach auf dem vorbereiteten Wickel legen - der klebt dann am Rücken. Manchmal gibt es im ersten Moment Geschrei, weil der Wickel immer kälter ist als die Haut!). Ein gut sitzender Body drüber und fertig. Damit kann das Kind sich im Bett ruhig hin- und herrollen! Liebe Grüße Martina Höfel