Frage: Hebammensuche (sorry lang)

Hallo.... bin zum ersten Mal auf dieser Seite und habe eine Frage. Ich bin zum 1. Mal schwanger und nun Ende der 29. Schwangerschaftswoche. Vor wenigen Wochen habe ich erst erfahren, dass eine Hebamme schon seit Beginn der SS betreuen kann. Hier im Umkreis und zu dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, gibt es allerdings nur 2 Hebammen zur Auswahl. Bei der einen haben mein Mann und ich nun vorbeigeschaut und sie war uns leider total unsympathisch, da sie sich ziemlich "männerabweisend" verhielt; wir aber möchten, dass mein Mann überall dabei ist. Nun habe ich heute die 2. Hebamme angerufen und um einen Termin gebeten. Doch die meinte nur, sie kämen im Moment nicht hinterher und hätten soviel zu tun, da hätte sie keine Zeit mehr für Termine. Ich soll doch einfach in einem Geburtsvorbereitungskurs vorbei schauen. Genau da liegt aber mein Problem, ich wollte erst mit einer Hebamme (die ihn auch leitet) über diesen Kurs sprechen, da ich zum einen ein großes Problem mit meinem Becken habe und nicht weiß, ob ich überhaupt teilnehmen darf, zum anderen habe ich eine Hörschädigung und weiß nicht, ob ich überhaupt etwas verstehe dabei - da ich eben einfach keine Ahnung habe, wie das alles abläuft. Aber nein, Hebamme hat keine Zeit... super! Und was mache ich nun? Habe noch so viele Fragen, die ich stellen möchte; was ich alles noch einkaufen muß für den Kleinen, dann wegen der Ernährung und vieles vieles mehr... Können Hebammen auch einfach ablehnen? Leider gibt es sonst keine mehr in direktem Umfeld hier, wohne auf dem Land. Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich habe einfach keine Ahnung mehr an wen ich mich noch wenden soll :-( Würde gerne mal mit jmd. über so vieles hinsichtlich der Geburt usw. reden! Danke im voraus, Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, wir sind einfach zu wenig! Schauen Sie bitte nochmal unter www.hebammensuche.de Vielleicht gibt es doch noch eine Kollegin in Ihrer Ecke! Und schauen Sie im Kurs vorbei! Dort treffen Sie andere Schwangere und können sich austauschen. Teilnehmen können Sie sicher. Die Hebamme wird Sie auf Übungen aufmerksam machen, die nicht für Sie geeignet sind! Machen Sie auf Ihre Hörschädigung aufmerksam - und Sie werden sehen, man wird darauf achten. Alle weiteren Fragen können Sie gerne hier stellen - dafür ist das Forum da! Auf der Seite finden Sie eine Suchfunktion - stöbern Sie ein wenig, dann erledigen sich vielleicht einige Fragen schon auf diesem Weg! Liebe Grüße Martina Höfel