Frage: Hämorrhoiden (äußere) in der SS

Hallo, habe eine Frage, kann ich echt nichts machen außer Panthenol-Salbe und Magenesium gegen meine Klumpen von Hämorrhoiden die ich seit SSW 27 habe? Mein Frauenarzt sagte ich kann nichts anders machen. Was ist mit Faktu akut? Halte es bald nicht mehr aus, der Druck, das Teil ist ja megagroß.

Martina Höfel
Liebe Mone, Umschläge mit Kieselerde oder Ouark bringen Erleichterung, aber lassen die H. nicht verschwinden! Einfach auf eine Vorlage geben und schön kühl auflegen. Bei Cremes bitte darauf achten, dass diese kein Phenol enthalten. Phenol wurde früher häufig zur Verödung von Varizen und Hämorrhoiden eingesetzt. Heute wird es als "giftige Substanz" bezeichnet. Phenolapplikationen können zu Nekrosen, Blutbild-, Nieren- und Leberschäden führen. Polycresulen ist ebenfalls wegzulassen. Es steht im Verdacht, Krebs zu erregen. Bitte im Beipackzettel schauen! Faktu akut ist für äußerliche H. auf jeden Fall okay! Präparate mit Blutegel-Extrakt, Allantoin, Dexpanthenol etc. sind okay. Außerdem durch eine ausgewogene, schlackenhaltige Ernährung und viel Trinken für weichen Stuhlgang sorgen! Liebe Grüße Martina Höfel