Frage: Haare färben

Hallo, ich habe mal gehört, daß man sich während der Schwangerschaft nicht die Haare färben soll, da das schädlich ist für das Kind. Stimmt das?

Martina Höfel
Liebe schoolgirl, dazu sagt unser Medikamentenexperte Dr Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen." Was FRauen immer wieder berichten: das Ergebnis wird manchmal nicht so toll. Vielleicht tun es ja Strähnchen auch? Liebe Grüße Martina Höfel